Vater und Sohn gewinnen souverän

Rallye Altenkirchen beschert dem MSC den Mannschaftssieg

Wahlscheid (den). Bei der Westerwald-Rallye hatte der MSC Altenkirchen einige Neuigkeiten auf Lager. Neben einem neuen Rallye-Zentrum konnte den Teilnehmern auch eine neue Sonderprüfung geboten werden. Nachdem es lange trocken war hatte kräftiger Regen in der Nacht die Piste gewässert, so dass beim Schneiden der Kurve, im Fachjargon "cutten" genannt, der aufgewirbelte Dreck den Asphalt mit einer schmierigen dünnen Schlammschicht überzog. »


Der Sieger stand erst am Ende fest

Rennabbruch beim zweiten Lauf der Langstreckenmeisterschaft

Wahlscheid (tw/den). Bei schönstem Sonnenschein konnte das Zeittraining zum 39. DMV 4-Stunden-Rennen pünktlich begonnen werden. Ohne große Unterbrechungen stand der Polesetter der Veranstaltung fest: Die besten Startpositionen teilten sich mit einem Mercedes-Benz SLS AMG GT3, einem Porsche 911 GT3 RSR, einem BMW Z4 GT3 und einem Ford GT3 gleich vier Hersteller. »


Wieder ganz vorne dabei

Auch nach der Winterpause dominieren die MSC-Teams

Rhein-Sieg-Kreis (tw/den). Die Langstrecken-Teams des MSC Wahlscheid, "Derscheid Motorsport" mit Teamchef Rolf Derscheid und Michael Flehmer an Bord, und die für "Leutheuser Racing & Events" startenden Wolfgang und Alexander Kudrass sowie Martin Tschornia begannen die Langstreckensaison Nürburgring (VLN) genauso erfolgreich wie sie die letzte Saison beendet hatten. »


Nico Menzel startet für Schiller Motorsport

Siegburger Rennstall vertraut auf junge Motorsport-Talente

Siegburg (fwa/den). Der Kelberger Nico Menzel wird in der kommenden Motorsportsaison für Schiller Motorsport im ADAC Formel Masters an den Start gehen. Erst im vergangenen Jahr war der 16-jährige Rookie in den Formelsport eingestiegen und hatte im Formel BMW Talent Cup auf Anhieb für Furore gesorgt. Den Gesamtsieg verpasste der Eifelaner nur denkbar knapp durch einen Unfall im letzten Rennen. »


Kurz vor Schluss kommt der Frust

Markus und Sebastian Schulz fallen mit technischem Defekt kurz vor Ende aus

Wahlscheid / St. Wendel - Markus Schulz, Mitglied im MSC Wahlscheid startet dieses Jahr in der Citroen DS3 R1 Trophy. In diesem Rallyemarkenpokal, wo alle Teams auf identischem Material antreten, kommt es mehr auf die Qualitäten des Fahrers als auf das Material an. Foto: Schulz »


Mit Vollgas in die neue Rennsaison

Fabian Schiller wird Förderkandidat des ADAC Nordrhein

Rhein-Sieg-Kreis (fwa/den). Am Wochenende vom 25. bis 27. April startet die beliebte Nachwuchs-Rennserie ADAC Formel Masters in ihre siebte Saison. Gastgeber der Auftaktveranstaltung ist schon traditionell die Motorsportarena Oschersleben vor den Toren Magdeburgs, insgesamt treten die Piloten bis zum großen Finale auf dem Hockenheimring Anfang Oktober bei 24 Rennen gegeneinander an. »


Starker Auftakt für Wiedenhöfer

MSC Wahlscheid bei "Rallye Zorn" und "Rallye Kempenich"

Rhein-Sieg-Kreis (gw/den). Bei Traumwetter war die Winterpause für die Rallyeteams aus dem Aggertal bei der 25. Rallye Zorn und der Rallye Kempenich beendet. Stefan Wiedenhöfer hatte seinen roten BMW 318is während der Winterpause optimal vorbereitet und ging mit seiner Beifahrerin Anna Schneider bei der Rallye Zorn an den Start. Insgesamt hatten 94 Teams für die Jubiläumsveranstaltung genannt. »

Bilderalben aus der Welt des Sports

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »