S C H A C H

Achtungserfolg der Schachjugend bei Schnellschachturnier

Niederkassel. Der Jugendvierer der Schachgemeinschaft Niederkassel mit Samuel Hartmann, Lukas Reuter, Jonte Ihle und Christoph Derszteler beteiligte sich an der Vorrunde, ausgetragen als Schnellschachturnier, der NRW-Jugendmannschaftsmeisterschaft U10. Obwohl nicht in Bestbesetzung angetreten, begann der Vierer mit einem Paukenschlag: einem Unentschieden gegen den Top-Favoriten Rheydter SV. »


F O O T B A L L

HC Lenhardt: "Da ist noch Sand im Getriebe"

Troisdorf. Für das Zweitliga-Team der Troisdorf Jets steht am kommenden Samstag, 12. April, das zweite Vorbereitungsspiel in diesem Jahr auf dem Programm. Dieses Mal sind die Jets zu Gast im Stadion Reinshagen beim Regionalligisten Remscheid Amboss. Der erste Test der Jets am vergangenen Samstag in Darmstadt ging mit dem ungewöhnlich niedrigen Ergebnis von 7:8 knapp verloren. Foto: Troisdorf Jets »


B A D M I N T O N

Saisonabschluss für Teams des 1. Badminton-Verein Troisdorf

Troisdorf (den). Die Badminton-Saison ist für den 1. Badminton-Verein Troisdorf beendet, und die Verantwortlichen ziehen ein durchaus positives Fazit: Die Schülermannschaft (U13) belegte den zweiten Platz, die Jugendlichen (U19-Bezirksliga) erkämpften sich einen respektablen fünften Platz. »


T I S C H T E N N I S

Hennefer Team gewinnt Westdeutsche Pokalmeisterschaft

Hennef. Nach einer grandiosen Saison mit dem Aufstieg in die Bezirksklasse sowie dem überraschenden Sieg bei den Bezirkspokalmeisterschaften in Leverkusen trat die 2. Herrenmannschaft des TTC DJK Hennef bei den Westdeutschen Pokalmeisterschaften in Refrath an. Dort spielten fünf Kreisliga-Bezirksmeister um die Qualifikation zur deutschen Pokalmeisterschaft der Kreisligen. »


V O L L E Y B A L L

Wer schafft Dreifachtriumph bei Volleyballturnier der BG Deichhaus?

Siegburg (den). Zum Jubiläumsvolleyballturnier der Bürgergemeinschaft Deichhaus spielten wieder zehn Mannschaften um den Wanderpokal der Bürgergemeinschaft. Nach spannenden Vorrunden musste sich im Finale der Sport- und Kulturverein Adler aus Kürten dem Spiel und Sportverein (SSV) Etzbach geschlagen geben. »


B A S K E T B A L L

Hennefer U19-Mädchen wurden Kreismeister

Hennef. Die U19-Mädchen des Hennefer TV gewannen die Kreismeisterschaft 2013/14 im Kreis Bonn Rhein-Sieg. In dieser Saison spielten zwei Teams aus dem Kreis Bonn mit einem Team aus dem Erftkreis im gemeinsamen Bonn-Rhein-Erft-Kreis. Um eine ausreichende Anzahl Spiele für die Mädchen zu gewährleisten, wurde eine Doppelrunde ausgetragen. »


E I S H O C K E Y

Dynamites verlieren Finale des NRW-Liga-Pokals

Troisdorf. Der Traum vom Pokalsieg für den EHC Troisdorf ist ausgeträumt. Im letzten und entscheidenden Saisonspiel unterlagen die Dynamites dem Herforder EV mit 4:6 (1:1, 0:4, 3:1) und konnten am Ende den Dragons nur noch zum Sieg des NRW-Liga-Pokals gratulieren. "Wir wollten uns mit dem Pokalsieg für die harte Arbeit in dieser Saison selbst belohnen. Dies hat leider nicht geklappt. Am Ende hat Herford das Finale verdient gewonnen. Glückwunsch an den HEV", sagte ein sichtlich enttäuschter Gordon Lang. »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »