Alles sauber

Jetzt sind auch "die Strüch" und die Gegend um den Weiher in Heisterbacherrott bereit für den Osterhasen

Königswinter (cg). Auch in Heisterbacherrott war man nicht untätig und säuberte gründlich etwa das Leddeköpp-Denkmal. Foto: Gast (14 Bilder) »


Infotag zum richtigen Beruf

Im Schulzentrum Oberpleis erkundeten viele Schüler interessante Arbeitsfelder

Königswinter (zi). Seit vielen Jahren gibt es die Berufsinformationsveranstaltung in der Aula des Schulzentrums Oberpleis. (9 Bilder) »


Ostern kann kommen, Orte sind festtagsfein

In Königswinter und Bad Honnef wurde fleißig "geputzt

Königswinter/ Bad Honnef (cg). Auch heftige Schauer hielten am Samstag einige Unermüdliche nicht ab, vor Ostern ihre Heimatorte auf Vordermann zu bringen. (20 Bilder) »


Fünfmal Abschied und Feier

Pfarrer Udo Maria Schiffers sagt "Auf Wiedersehen" in seinen Pfarreien

Oberpleis (cg). Abschied sei immer schwer, aber auch schön, weil dann etwas Neues komme, erklärte Dechant Udo Maria Schiffers, als er in St. Pankratius den letzten Gottesdienst als leitender Pfarrer feierte. (11 Bilder) »


Nachtigallental im April wieder geöffnet

Nach Fäll- und Sicherungsarbeiten kann das idyllische Tal bald wieder betreten werden

Königswinter (zi). Bürgermeister Peter Wirtz nutzte einen Ortstermin im Nachtigallental, um seine Besorgnis auszudrücken. "Trotz deutlicher Absperrung halten sich selbst Familien mit kleinen Kindern nicht an das Betretungsverbot", fasste Wirtz eigene Beobachtungen zusammen. (10 Bilder) »


Rauschendes Fest

Sankt Sebastianus Männer Schützenbruderschaft feierte Patronatsball

Königswinter (cg). Bei der Generalversammlung waren Reinhold Fuchs, Josef Irmgartz, Antoinette Hecken, Klaus Krämer und Gisela Krebs für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt worden. Seit 25 Jahren fühlen sich Helga Griebel, Siegfried und Gerti Grützbach, Franziska Hamacher und Manuela Schmitz der Bruderschaft verbunden. (20 Bilder) »


"Wenn dat Trömmelche jeht"

Karnevalistisches Programm für Hesprotter und Strücher Senioren

Thomasberg (cg). Bis auf den letzten Platz besetzt war der Franz-Unterstell-Saal beim traditionellen Seniorennachmittag von Strücher KG und Bürgerfestausschuss (BFA) Heisterbacherrott. (25 Bilder) »


Festlicher Abschluss des Jahres

Zum Auftakt des Jubiläumsjahres gab der Kirchenchor St. Joseph ein festliches Konzert

Thomasberg (cg). Der Kirchenchor St. Joseph ist aus dem Kulturleben in Königswinter nicht mehr wegzudenken. In diesem Jahr feiert er sein 50-jähriges Bestehen. (10 Bilder) »

Schauen Sie doch mal...


...hier geht es zu unseren aktuellen Bilderalben aus dem gesamten rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »