Eröffnungsturnier für Jazz und Modern Dance

Tänzerinnen zeigten Superleistung im Formationswettbewerb

Eitorf (cs). Just Jazzin: Aus diesem Knäuel entsteht der perfekte Tanz. Foto: Stefaniak (11 Bilder) »

Blütenstadt Bad Honnef

Fühl-Dich-Frühlich-Fest mit vielen fein dekorierten Ausstellungsständen

Bad Honnef. (zi) Der gute Gemeinschaftsgeist der Bad Honnefer Gewerbetreibenden spiegelte sich in der entspannten Atmosphäre des beliebten Stadtfestes "Fühl-Dich-Frühlich" wieder. (10 Bilder) »

Alles sauber

Jetzt sind auch "die Strüch" und die Gegend um den Weiher in Heisterbacherrott bereit für den Osterhasen

Königswinter (cg). Auch in Heisterbacherrott war man nicht untätig und säuberte gründlich etwa das Leddeköpp-Denkmal. Foto: Gast (14 Bilder) »

Kleiner Ort mit großer Kunstszene

Hangelarer Künstler stellten ihre Werke aus

Hangelar (th). Ob Malerei mit unterschiedlichen Farb- und Werkstoffen, Plastiken, Skulpturen oder Fotokunst: Im Stadtteil Hangelar ist die Vielfalt der Kunst ebenso groß wie die Qualität der Werke. (14 Bilder) »

Schon viel los in der Osterhasenstadt

Die Osterausstellung von Heinrich Schmitz in Much-Bröl ist eine Attraktion nicht nur für kleine Leute

Much-Bröl (am). Die Krippenausstellung zur Weihnachtszeit in drei Räumen seines großen Anwesens ist weit über die Gemeindegrenzen von Much hinausgehend bekannt. Ganze Schulklassen haben sich schon an den Landschaften erfreut, bei der im Umfeld jeder Krippe immer eine andere Geschichte erzählt wird. Foto: Müller (16 Bilder) »

Technik macht Spaß

Hauptschule begrüßte wieder viele Besucher beim Tag der Technik

Neunkirchen (cg). "Treue und neue Partner" konnte Rektorin Anita Pütz beim traditionellen Tag der Technik in der Ganztags-Hauptschule Neunkirchen begrüßen. So wurde die Arbeit eines Kanalroboters vorgeführt und die Physikusse der Gesamtschule Meiersheide, Hennef, zeigten beeindruckende Experimente. (11 Bilder) »

Kölner "Prolltussen" treffen auf Düsseldorfer Schnösel

Romeo (Johannes Stett) gesteht seiner Julia (Klara Mies) seine aufrichtige Liebe

Die Darsteller der U30 des Theaterverein Rheidt brachten ihre eigene komische Inszenierung von "Romeo und Julia" auf die Bühne und strapazierten damit die Lachmuskeln des begeisterten Publikums. Foto: Kurtenbach (20 Bilder) »

Alleinklusive forstet auf

Tolle Inklisionsidee fiel auf sprichwörtlich fruchtbaren Boden

Eitorf (rd). Gemeinsam präsentieren Revierförster Bernd Schütz und seine Mitarbeiter die unterschiedlichen Jungpflanzen, die Teil des Inklusionswalds werden sollen. Foto: Deitenbach (9 Bilder) »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »