Palmprozession in St. Severin erstmals mit Esel

Mehlem (as). Eine ganz besondere Premiere erlebte am Palmsonntag der aus dem Drachenfelser Ländchen stammende Esel "Juppi". »


Benefizkonzert "Elias" nächstes Großprojekt

Kammerchor Rheinviertel tritt an Karfreitag wieder auf

Bad Godesberg (as). Aktuell werden im Bad Godesberger Rheinviertel in der katholischen Kirchengemeinde St. Andreas und Evergislus die "Kindermusiktage 2014" vorbereitet. Am 25. und 26. »


Viele Veranstaltungen auf dem Programm

Mehlem: Maiansingen - Oldtimer-Rundfahrt - Rhein in Flammen

Mehlem (as). Das umfangreiche Veranstaltungsprogramm der Mehlemer Ortsvereine stellte der Ortsausschuss Mehlem kürzlich bei der GODEMA-Leistungsschau näher vor. »


Eine Reise von den 60ern bis heute

60 Jahre Konrad-Adenauer-Gymnasium

Bad Godesberg (egö). Wer behauptet, dass es keine Zeitreisen gäbe, war wohl nicht bei der Jubiläumsfeier des Konrad-Adenauer-Gymnasiums. Dort wurde anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Schule ausgelassen mit Tanz und Musik durch die Jahrzehnte von damals bis heute gefeiert. Die Geschichte des Gymnasiums zieht sich bis ins Jahre 1964, in der das Gymnasium als reine Jungenschule eröffnet wurde. »


Anboulen am Rheinufer

Boules Club Bad Godesberg eröffnete die Saison

Bad Godesberg (egö). "Das ist doch das mit den Kugeln", hört man oft, wenn von Boule die Rede ist. Der Kugelsport, bei dem es darum geht, einer Zielkugel mit der eigenen Kugel möglichst nahe zu kommen, hat jedoch mehr zu bieten als ein bisschen Hin- und her-Werfen: "Ich entspanne", erzählt Marion Yarar, die Präsidentin des 1. Boules Club Pétanque Bad Godesberg, der am Wochenende am Rheinufer an der Bastei für die Saison anboulte. »


Baumaßnahmen am Mehlemer Bach

Grobrechen sollen Treibgut frühzeitig abfangen - weitere Maßnahmen geplant

Mehlem (egö). Die Mehlemer Anwohner müssen viel mitmachen: Gleich zwei Hochwasser hatten sie innerhalb von nur drei Jahren zu verkraften. »


Bergfried der Godesburg ist wieder zugänglich

Wechselvolle Geschichte des im Jahr 1210 begonnen Bauvorhabens

Bad Godesberg (as). Enormes wurde in den vergangenen 18 Monaten von den bei der Sanierung des Turmes der Godesburg beteiligten Handwerksfirmen und Fachleuten geleistet. »


Lob für gemeinsames Handeln

"GODEMA"-Leistungsschau glänzt mit "Wachtberger Frühling"

Bad Godesberg (as). "Es ist schön, dass man zusammenhält" und "Gemeinsam sind wir stärker" waren die Lobeshymnen, die sich die Veranstalter von Bad Godesberg Stadtmarketing und Gewerbeverein Wachtberg für die große Leistungsschau GODEMA am Wochenende in der Stadthalle Bad Godesberg auf die Fahne geschrieben hatten. »


"Die Freundschaft frisch halten"

Bad Godesberg und Kortrijk feierten 50 Jahre Städtepartnerschaft mit einem Konzert

Bad Godesberg (egö). Im Jahre 1964 schlossen das damals noch eigenständige Bad Godesberg und die belgische Stadt Kortrijk eine Städtepartnerschaft, die bis heute hält. Das 50-jährige Bestehen wurde kürzlich gebührend gefeiert - mit einem Partnerschaftskonzert. »


Frühjahrsstart mit GODEMA

Bad Godesberg (ine). Der Frühling ist da, die Sonne lockt - es wird Zeit sich nach Draußen zu wagen und mal wieder die nähere Umgebung zu erkunden. In Bad Godesberg ist das am kommenden Wochenende besonders schön und auch einfach. »


Beethoven entdecken

Netzwerk Ludwig van B. stellt Projekte vor

Bad Godesberg (la). Das Netzwerk Ludwig van B. will dazu beitragen, dass das Beethoven-Jubiläumsjahr 2020 ein Erfolg wird und geht mit einem neuen Internetportal an den Start. »


Kursprogramm für Pilger

Viele Jakobsweg-Pilger sind aus Deutschland

Bad Godesberg (as). "Aus Deutschland stammen die meisten ausländischen Pilger, die Jahr für Jahr im spanischen Santiago de Compostela am Grab des Apostels Jakobus eintreffen", erläuterte im Rahmen eines Vortrags der "AEF Spanische Weiterbildungsakademie e.V." Professor Klaus Herbers von der Universität Erlangen-Nürnberg in den Räumen der Musikschule Bad Godesberg. »


125 Jahre Helfer in der Not

Großes Lob für Ehrenamtler

Bad Godesberg (as). Im festlichen Rahmen feierte am Samstagabend die Löscheinheit der Freiwilligen Feuerwehr Bad Godesberg das 125-jährige Bestehen der Feuerwehr im Stadtbezirk. Vorbereitet wurde das Fest vom seit zwei Jahren bestehende Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bad Godesberg. »


Eine-Welt-Netz NRW

18. Landeskonferenz: "Jede Menge Kohle"

Bad Godesberg (la). Unter dem Titel "Jede Menge Kohle - Menschenrechte und Ressourcenverteilung" fand die zweitägige Landeskonferenz des "Eine Welt Netz NRW" im Gustav-Stresemann-Institut statt. Schwerpunkte der Konferenz war die Kontroverse um importierte Steinkohle. »


Per Rad durch die Welt

Besucherrekord bei der Radreisemesse

Bad Godesberg (as). Wer im Laufe des vergangenen Sonntag gemeint hat, bei frühlingshaften Temperaturen einen ruhigen Spaziergang durch den Stadtpark von Bad Godesberg vornehmen zu können, der wurde diesmal eines Besseren belehrt. »


Neues Kinderparadies

Einweihung und Tag der Offenen Tür der Kita Herz Jesu

Bad Godesberg (la). Nach einer Komplettsanierung des Gebäudes der Kindertagesstätte Herz Jesu in der Beethovenallee in Bad Godesberg, wurde die Kita jetzt mit der Einweihung und einem Tag der Offenen Tür neu eröffnet. »


Kurios und bunt

Trödelmarkt zeigte was der Keller hergab

Bad Godesberg (as). Mit einem Großaufgebot von 170 Anbietern lockte Bad Godesberg Stadtmarketing am Sonntag im Rahmen des Saisonauftakts der beliebten Trödelmarktveranstaltungsreihe viele tausend Besucher in die Innenstadt von Bad Godesberg. »


Wenn Schüler kochen

Landesfinale NRW des "Schüler-Koch-Pokals"

Bad Godesberg (la). Unter dem Motto "Alles aus Teig - Herzhaft & Süß!" gehen im Schuljahr 2013/2014 bundesweit 126 Schülerkochteams ans Werk. Der Kochnachwuchs aus Nordrhein-Westfalen stand nun bereit, Töpfe und Pfannen im Landesfinale zu stürmen. »


Hochwasserpass für Hausbesitzer

Risikobewertung aufgrund entscheidender Faktoren

Bonn (red). Wie die starken Regenfälle im vergangenen Sommer gezeigt haben, muss ein Haus nicht unbedingt direkt am Rhein liegen, um hochwassergefährdet zu sein. »


"Spiegeleien"

Uta Hünniger und Hila Klein im Kunstverein

Bad Godesberg (as). Bis zum 7. April präsentieren Uta Hünninger und Hila Klein im Glaskarree des Kunstverein Bad Godesberg an der Burgstraße 85 im Rahmen einer Gemeinschaftsausstellung unter dem Thema "Spiegeleien" Malerei und Tonobjekte. »


Wer weiter denkt kauft näher ein!

Warum der Einzelhandel vor Ort so wichtig ist.

In Zeiten, in denen sich Online-Riesen über das Internet in den Wohnzimmern immer breiter machen, lernen Menschen plötzlich all das wieder schätzen, was ihnen so nah vor der Haustüre geboten wird: Einkaufserlebnis mit allen Sinnen und persönliche Beratung durch qualifiziertes Personal im Fachhandel. Das sind die Pfunde, mit denen der stationäre Handel wuchern kann und wir wollen unsere Einzelhändler in der Region dabei unterstützen. Unser Motto: Wer weiter denkt, kauft näher ein. »


Kultursplitter aus der Region

Highlights aus Theater, Konzerte, Oper, Kabarett

Region (Ad). Lang genug war die Narrenzeit in diesem Jahr. Doch jetzt ist alles vorbei. Und so bietet sich der Monat März geradezu an, wieder einmal die Angebote der Kulturstätten in der Region zu nutzen. Foto: Veranstaler »


Aktuelles Thema: Straßenverkehr

Frühjahrsempfang der Handwerkskammer

Bad Godesberg (la). Zu ihrem dritten Frühjahrsempfang ludt die Handwerkskammer (HWK) zu Köln in ihre Geschäftsstelle Bonn ein. So kamen Gäste aus der Kommunalpolitik, des Handwerks und Wirtschaft der Einladung nach. »


Musikalisches Erlebnis

WDR-Big-Band zu Gast in der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule

Bad Godesberg (la). Kürzlich hatte die Elisabeth-Selbert-Gesamtschule (ESG) eine der weltbesten Big-Bands zu Gast. Die mit bisher drei Grammys ausgezeichnete "WDR-Big-Band" aus Köln. »


Großes Engagement

Grüne Damen sind seit drei Jahrezehnten organisiert

Bad Godesberg (as). Über vierzig Ehrenamtler, Vertreter des Posaunenchors, der Hospizbegleiter und des Junggesellenvereins sowie die Grünen Damen des Seniorenzentrums hatte der Leiter des Seniorenzentrum Heinrich Kolfhaus, Oliver Züll, aus Anlass des 30-jährigen Bestehens der Gruppe eingeladen. »


"Das fühlt sich gewaltig an!"

Schüler des NCGs als Delegierte bei UN-Planspiel

Bad Godesberg (la). Das politische Planspiel hat am NCG schon eine lange Tradition. Für die Teilnahme müssen sich die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld mit der Geschichte des von ihnen vertretenden Landes gründlich befassen. »


Karnevalszug Godesberg

Bad Godesberg (as). Viele tausend Zuschauer säumten am Sonntag den Weg des Karnevalszugs durch die Bad Godesberger Innenstadt. An zahlreichen Stellen moderierten Kommentatoren das jecke Großereignis des Straßenkarnevals. Besonders gut wurde das diesjährige Bad Godesberger Karnevalsmotto von der KG Blau-Gold, den Bergfunken und zahlreichen weiteren Gruppierungen farbenfroh umgesetzt. (79 Bilder) »


Weiberfastnacht in Friesdorf

Servatiushalle bebte beim karnevalistischen Feuerwerk

Der als Clowns kostümierte Damen-Elferrat der Kleffbotze bot auch in diesem Jahr anlässlich der Weiberfastnachtssitzung ein tolles buntes Bild, vor dem sich zahlreiche Stars des rheinischen Karnevals dem begeisterten Publikum präsentierten. Die Swinging Funnfares eröffneten die Show. »


Jecke Möhne feiern in Lannesdorf

Gelungenes Unterhaltungsprogramm

Ein rundum gelungenes Unterhaltungsprogramm boten die Fidelen Möhnen ihrer Fangemeinde am Weiberfastnachtstag im Saal der Alten Bauernschänke. Junge und jung gebliebene Karnevalsfans feierten hier wunderbar zusammen. »


Zug in Rüngsdorf

Godesbergs größte Gebrutstagsparty

Das jecke Treiben im Rüngsdorfer Straßenkarneval wurde in diesem Jahr nicht nur mit einem wunderbaren Veedelszug gekrönt. Gleichzeitig feierte die Leiterin der Tanzgarde der KG Blau-Weiß-Rot, Beate Eschweiler, im Narrentreck ihren Geburtstag. Zu den Gratulanten gehörte der Förderverein Panoramabad mit einer Gruppe Bademantelträger, ein Rüngsdorfer Freundeskreis als Katerfrühstücks-Gruppe, die Offene Ganztagsschule Andreasschule als Eiskönige und Bäcker Linnemann mit einer großen Gruppe von Zwergen, die reichlich Berliner und Krapfen-Gebäck unters Volk brachten. Die KG Blau-Weiß-Rot stellte ihre Tanzgarde in den Mittelpunkt. Die kleinsten Gardisten fuhren auf dem Festwagen des Vereins mit. (28 Bilder) »


Weiberparty in Muffendorf

Sitzungspräsidentin rockte kräftig mit Muffendorf

Hoch her ging es auch in der Kleinen Beethovenhalle im Bad Godesberger Ortsteil Muffendorf bei der dortigen Damensitzung der Großen Karnevalsgesellschaft Bergfunken. »


Blickpunkt als ePaper lesen

Beispiel ePaper-Ansicht

Sie wollen etwas in den letzten Zeitungen nachlesen? Die verschiedenen Ausgaben der vorigen vier Wochen stehen Ihnen hier als ePaper zur Verfügung. »

Ärzte- und Apothekennotdienste

Hier finden Sie alle wichtigen Telefonnummern auf einen Blick! »

Urlaubsgrüße...


Gehören Sie auch zu den Lesern, die den BLICKPUNKT sogar mit in den Urlaub nehmen? Beweisen Sie es uns! Senden Sie uns Ihr Urlaubsfoto mit dem BLICKPUNKT an: redaktion@blickpunkt-meckenheim.de (43 Bilder) »

Aktion: Wir beleuchten Godesberg

Bad Godesberg (ch). Es ist wieder soweit: Die gemeinsame Aktion von Bad Godesberg Stadtmarketing e.V. und BLICKPUNKT zur Finanzierung der Weihnachtsbeleuchtung in Bad Godesberg startet. »

Neues aus der Hochschullandschaft

Aktuelles und Informationen aus den Hochschulen in Bonn und der Region. Foto: Uni Bonn »

Verkäufer(innen) im Außendienst gesucht


Wir suchen ab sofort Verkäufer(innen) im Außendienst! Ihr Aufgabengebiet: Sie unterstützen unser Verkaufsteam bei sämtlichen Tätigkeiten, die mit dem Verkauf von Anzeigen und Prospektverteilungen zu tun haben... »

Unsere aktuellen Bilderalben

» L E S E R B A R O M E T E R


Sie haben eines unserer Votings verpasst? Kein Problem - hier gibt es alle Leserbarometer zum Nachlesen »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »

ePaper Sonderausgabe: AZUBI gesucht

Die Sonderausgabe "AZUBI gesucht" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: Familie, Sport & Freizeit im Rhein-Sieg-Kreis

Die Sonderausgabe "Familie, Sport & Freizeit im Rhein-Sieg-Kreis" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »

ePaper Sonderausgabe: Rhein Regional

Die Sonderausgabe "Rhein Regional" steht Ihnen als separates ePaper zur Verfügung. »