Spicher Radsportler triumphieren bei "Rund um Köln"

Spich (den). Simon Happel holt in beeindruckender Manier den zweiten Saisonsieg für das Team Radon - RV Blitz Spich beim Rundstreckenrennen "Rund um Köln" im Rheinauenhafen. Eine überragende Mannschaftsleistung wurde durch Frank Lütters auf Platz drei und Claudio Heinen auf Platz vier komplettiert. »


L E I C H T A T H L E T I K

40. Osterlauf des TV Ruppichteroth

Ruppichteroth (den). Zum 40. Jubiläums-Osterlauf der Leichtathletikabteilung im TV Ruppichteroth gab es ideales Läuferwetter für diese traditionelle Laufveranstaltung. Insgesamt nahmen 420 Läufer, davon 35 Nordic-Walker, an der beliebten Sportveranstaltung teil. Die auf der angenehm zu laufenden Tartanbahn durchgeführten Schüler- und Jugendläufe über Distanzen von 1.000 und 1.400 Meter fanden mit insgesamt 85 Schülern regen Zuspruch. »


F U S S B A L L

Ü-Meisterschaften in den Fußballkreisen -Mannschaften können sich jetzt anmelden

Wer Fußballer durch und durch ist und in seiner aktiven Zeit immer dem runden Leder nachgejagt ist, der will auch dann weiterkicken, wenn das Ende in der Meisterschaft ansteht oder schon gekommen ist. Foto: VWP/Archiv »


M O T O R S P O R T

Rallye Altenkirchen beschert dem MSC den Mannschaftssieg

Wahlscheid (gw). Bei der Westerwald-Rallye hatte der MSC Altenkirchen einige Neuigkeiten auf Lager. Neben einem neuen Rallye-Zentrum konnte den Teilnehmern auch eine neue Sonderprüfung geboten werden. Nachdem es lange trocken war hatte kräftiger Regen in der Nacht die Piste gewässert, so dass beim Schneiden der Kurve, im Fachjargon "cutten" genannt, der aufgewirbelte Dreck den Asphalt mit einer schmierigen dünnen Schlammschicht überzog. »


K A M P F S P O R T

Erfolgreiche Kämpfer aus dem Rhein-Sieg-Kreis bei "Lee's Cup"

Ruppichteroth (den). Fast 300 Sportler aus Deutschland und Italien maßen sich auf dem Internationalen Taekwondo-Vollkontaktturnier "Lee's Cup". Die koreanische Kampfkunst fordert nicht nur körperliche Fitness, sondern auch jede Menge Teamarbeit. So kämpfte die Taekwondo-Schule Lyong Ho aus dem Rhein-Sieg-Kreis zusammen mit der Universität Bochum und anderen Sportlern aus Münster und Ibbenbüren. »


Mastersschwimmer räumten ab

Hennefer Sportler bei Mittelrheinmeisterschaften aktiv

Hennef (den). Gute Laune herrschte im Team der Masters des Hennefer TV, als sich eine neunköpfige Gruppe im Leistungszentrum Köln zu den Mittelrheinmeisterschaften traf. Susanne Sasse, Thomas Malcher, Sabine Rieger, Bernd Rose, Barbara Steimel, Daniel Schad, Marc Schumacher und Marco Kretzschmar waren am ersten Wettkampftag Start, Brigitte Steimel auf Rücken- und Delphinstrecken am zweiten. »


T U R N E N

Turnerinnen des TuS Mondorf in Birk erfolgreich

Mondorf. Zwölf Turnerinnen des TuS Mondorf starteten in fünf Altersklassen bei den Gerätturn-Meisterschaften des Turnverbandes Rhein-Sieg-Bonn in Lohmar-Birk. An diesem Wettkampftag wurde neben den Meisterschaften auch die Qualifikation für die Verbandsgruppe geturnt, bei welcher die besten zehn Turnerinnen jeden Jahrgangs am 17. Mai gegen die Besten der Turnverbände Aachen, Düren und Köln antreten werden. »


T A N Z S P O R T

Erfolgreicher Start für "Fleurs" bei Auftaktturnier

Troisdorf (den). Vor kurzem begann für die zwölf Tänzerinnen der Jazz and Modern Dance Jugendmannschaft "FLEURS" des Troisdorfer TV das Auftaktturnier in Wuppertal. Die Mädchen, die das zweite Jahr unter der Leitung von Trainerin Sabine Schmolz in der Jugendlandesliga an den Start gehen, konnten ihre Vorjahresplatzierung noch einmal übertrumpfen und erreichten einen souveränen vierten Platz gegen eine starke Konkurrenz. »


WEITERE SPORTARTEN

Hier finden Sie Berichte zu anderen Sportarten »

Bilderalben aus der Welt des Sports

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »