Sebastian Vettel (Foto: Lukas Gorys), Nico Rosberg, Lewis Hamilton & Co. sind in ihren Rennboliden wieder auf der Jagd nach WM-Punkten. Aktuelle Informationen zur spannenden Formel 1-Rennsaison gibt es hier... »


F U S S B A L L

Ü-Meisterschaften in den Fußballkreisen -Mannschaften können sich jetzt anmelden

Wer Fußballer durch und durch ist und in seiner aktiven Zeit immer dem runden Leder nachgejagt ist, der will auch dann weiterkicken, wenn das Ende in der Meisterschaft ansteht oder schon gekommen ist. Foto: VWP/Archiv »


M O T O R S P O R T

Rallye Altenkirchen beschert dem MSC den Mannschaftssieg

Wahlscheid (gw). Bei der Westerwald-Rallye hatte der MSC Altenkirchen einige Neuigkeiten auf Lager. Neben einem neuen Rallye-Zentrum konnte den Teilnehmern auch eine neue Sonderprüfung geboten werden. Nachdem es lange trocken war hatte kräftiger Regen in der Nacht die Piste gewässert, so dass beim Schneiden der Kurve, im Fachjargon "cutten" genannt, der aufgewirbelte Dreck den Asphalt mit einer schmierigen dünnen Schlammschicht überzog. »


K A M P F S P O R T

Erfolgreiche Kämpfer aus dem Rhein-Sieg-Kreis bei "Lee's Cup"

Ruppichteroth (den). Fast 300 Sportler aus Deutschland und Italien maßen sich auf dem Internationalen Taekwondo-Vollkontaktturnier "Lee's Cup". Die koreanische Kampfkunst fordert nicht nur körperliche Fitness, sondern auch jede Menge Teamarbeit. So kämpfte die Taekwondo-Schule Lyong Ho aus dem Rhein-Sieg-Kreis zusammen mit der Universität Bochum und anderen Sportlern aus Münster und Ibbenbüren. »


Mastersschwimmer räumten ab

Hennefer Sportler bei Mittelrheinmeisterschaften aktiv

Hennef (den). Gute Laune herrschte im Team der Masters des Hennefer TV, als sich eine neunköpfige Gruppe im Leistungszentrum Köln zu den Mittelrheinmeisterschaften traf. Susanne Sasse, Thomas Malcher, Sabine Rieger, Bernd Rose, Barbara Steimel, Daniel Schad, Marc Schumacher und Marco Kretzschmar waren am ersten Wettkampftag Start, Brigitte Steimel auf Rücken- und Delphinstrecken am zweiten. »


T U R N E N

Turnerinnen des TuS Mondorf erfolgreich bei Pokalturnen

Mondorf (den). Vor kurzem nahmen 13 Turnerinnen des TuS Mondorf zum Auftakt des Wettkampfjahres erfolgreich am Pokalturnen des TV Neunkirchen teil. Nach der Winterpause traten die Turnmädchen überwiegend mit neuerlernten Übungen an den Geräten Boden, Sprung, Barren und Balken an. Dass sie diese auch bereits im Wettkampf sicher beherrschen, konnten sie mit ihren überwiegend sehr guten Platzierungen beweisen. »


T A N Z S P O R T

Erfolgreicher Start für "Fleurs" bei Auftaktturnier

Troisdorf (den). Vor kurzem begann für die zwölf Tänzerinnen der Jazz and Modern Dance Jugendmannschaft "FLEURS" des Troisdorfer TV das Auftaktturnier in Wuppertal. Die Mädchen, die das zweite Jahr unter der Leitung von Trainerin Sabine Schmolz in der Jugendlandesliga an den Start gehen, konnten ihre Vorjahresplatzierung noch einmal übertrumpfen und erreichten einen souveränen vierten Platz gegen eine starke Konkurrenz. »


H A N D B A L L

LüRa-Handballer erringen Meisterschaft in Kreisklasse

Lülsdorf (den). Nach dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen, die Sensation war perfekt: Die erste Herrenmannschaft der LüRa Handballabteilung ist Meister der 1. Kreisklasse und schafft nun nach dem letztjährigen Aufstieg am "Grünen Tisch" in die erste Kreisklasse den direkten Durchmarsch in die Kreisliga. »


S C H A C H

Achtungserfolg der Schachjugend bei Schnellschachturnier

Niederkassel. Der Jugendvierer der Schachgemeinschaft Niederkassel mit Samuel Hartmann, Lukas Reuter, Jonte Ihle und Christoph Derszteler beteiligte sich an der Vorrunde, ausgetragen als Schnellschachturnier, der NRW-Jugendmannschaftsmeisterschaft U10. Obwohl nicht in Bestbesetzung angetreten, begann der Vierer mit einem Paukenschlag: einem Unentschieden gegen den Top-Favoriten Rheydter SV. »


R A D S P O R T

Top-Ten-Platzierungen für Radrennfahrer des RV Siegburg

Siegburg (den). Am letzten Wochenende nutzten mehrere Radrennfahrer des RV Siegburg die Gelegenheit, um Rennkilometer zu sammeln. Zunächst starteten Alex Aymanns (U15) und Jan Smekal (Senioren) beim Mettmanner Sparkassen-Cup. Aymanns konnte sich in einem engagierten Rennen auf dem schwierigen und bergigen Kurs vom Hauptfeld absetzen und belegte einen hervorragenden fünftem Platz. Smekal beendete das Rennen unter den ersten 20 Fahrern. »


WEITERE SPORTARTEN

Hier finden Sie Berichte zu anderen Sportarten »

Bilderalben aus der Welt des Sports

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »