Konzert des evangelischen Kirchenchors Seelscheid

Seelscheid (den). Am Karfreitag gab es wieder ein gut besuchtes Konzert in der Dorfkirche. Es gehört zur Tradition des Kirchenchores, auch das kirchenmusikalische Erbe der alten Meister zu erhalten und zu pflegen. Zur Aufführung kamen die beiden Kantaten "Jesu, der du meine Seele" und "Aus der Tiefen rufe ich, Herr, zu dir" von Johann Sebastian Bach sowie drei Kirchenlieder zur Passion. »


Ostereier mit Geldfüllung

Flohmarktorganisatoren spendeten für Kinderschutzbund

Mohlscheid (den). Der Flohmarkt in Mohlscheid ist eine Erfolgsgeschichte, denn einen Teil ihrer Einnahmen spenden die Organisatoren für den Kinderschutzbund. In diesem Jahr kamen 800 Euro zusammen. Passend zum Osterfest verpackt in drei Ostereier haben die Organisatorinnen Ursel Meiranke, Erika Weilandt und Irmgard Zietlow dieses "Ostergeschenk" dem Kinderschutzbund übergeben. »


Durchsetzung der Ansprüche

Offene Fragen zu Neubau der Hauptstraße

Neunkirchen (den). Der bereits 2007 abgeschlossene Neubau der Hauptstraße beschäftigt erneut Politik und Verwaltung. Der gelungene und optisch mit den Kunstwerken an Eingang und Ausgang auf den Kreisverkehren akzentuierte Neubau erfolgte seinerzeit in drei Bauabschnitten durch den Landesbetrieb StraßenNRW. »


"Die helfende Hand"

Schülergenossenschaft präsentierte sich im Landtag

Neunkirchen-Seelscheid (den). Die Schülergenossenschaft "Die helfende Hand" besuchte den Düsseldorfer Landtag. Sylvia Löhrmann, NRW-Ministerin für Schule und Weiterbildung, begrüßte die Jungunternehmer von der Gemeinschaftshauptschule Neunkirchen-Seelscheid, die vom Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverband (RWGV) in die Landeshauptstadt eingeladen worden waren. »


Fast wie im Kino

Flachbildschirme für Seelscheider Altenheim

Seelscheid (den). Nachdem nun der 2. Bauabschnitt des Altenheims der Evangelischen Altenhilfe Much/Seelscheid abgeschlossen ist, übergab Eckhard Weesbach von der Bürgerstiftung Seelscheid am 25. »


Welthits bekannter Interpreten

Frühjahrskonzert des MGV Seelscheid

Seelscheid (den). Der MGV Seelscheid veranstaltet am Samstag, 10. Mai, ab 19 Uhr ein großes Frühjahrskonzert in der Aula der Grundschule Seelscheid. Dargeboten werden alte und neue Lieder bekannter Interpreten, wie Beatles, Leonard Cohen, Bläck Fööss oder Santiano. Am Piano begleitet werden sie von Iris von Zahn. Als Gäste begrüßen sie das Vocalensemble "PatchWork". Die acht Sänger präsentieren Welthits aus den Bereichen Gospel, Swing und Jazz. »


Herstellungskosten für Hauptstraße sollen verteilt werden

Beschluss der Ratssitzung vom 2. April

Neunkirchen-Seelscheid. Viele Ratsmitglieder der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid nutzten für ihre Anreise zur Sitzung am 2. April 2014 die örtliche Hauptstraße, wenig später hatten sie dann über genau diesen Verkehrsweg, insbesondere über die Baukosten für den seinerzeitigen Umbau der Ortsdurchfahrt, zu beschließen. »


Neue Adresse - gleiche Angebote

Kinderschutzbund feierte in Seelscheid Neueröffnung an der Breite Straße

Seelscheid (cg). "Endlich alles unter einem Dach", freut sich die erste Vorsitzende des Kinderschutzbundes Neunkirchen-Seelscheid, Marita Lenkeit. Seit dem 24. März sind in Seelscheid alle Angebote in der Breite Straße 2, direkt an der großen Ampelkreuzung, zu finden. »


Mit Temperament und Schwung

Das Akkordeon-Ensemble Neunkirchen feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen

Neunkirchen (cg). Wer freitags an der evangelischen Kirche in der Dahlerhofer Straße vorbei kommt, hört schon von weitem Akkordeonklänge. Mit viel Schwung probt das Akkordeon-Ensemble Neunkirchen mit Monika Streichardt beispielsweise "Mama Lou" oder "Swinging Fanfares". »


Start für schnelle Internetverbindungen

Rund 4000 Haushalte in 47 Ortsteilen sollen profitieren

Seelscheid (am). Der kleine Festakt in Seelscheid an der Ecke Breite Straße/Frauenstraße hatte schon eine besondere Bedeutung. Markierte er doch den Startpunkt einer Maßnahme der Telekom gemeinsam mit den Gemeindewerken, die Haushalte, aber natürlich auch die ebenfalls in den 47 Ortsteilen vertretenen Unternehmen, Selbständigen und Handelsbetriebe ins "schnelle Internet" zu bringen. »


Technik macht Spaß

Hauptschule begrüßte wieder viele Besucher beim Tag der Technik

Neunkirchen (cg). "Treue und neue Partner" konnte Rektorin Anita Pütz beim traditionellen Tag der Technik in der Ganztags-Hauptschule Neunkirchen begrüßen. So wurde die Arbeit eines Kanalroboters vorgeführt und die Physikusse der Gesamtschule Meiersheide, Hennef, zeigten beeindruckende Experimente. »


"Schünenberg" ist wieder schön

"Schusterjungen" feierten die Fertigstellung und Segnung des Weges

Seelscheid (cg). "Wege haben immer etwas Verbindendes; und dieser Weg verbindet schon seit Jahrhunderten die beiden Kirchdörfer", stellte Bürgermeister Helmut Meng fest. »


Vier neue Pfeifen für den Chor

Quartettvereins-Sänger sind frischgebackene Orgelpaten

Heisterschoß (cg). Vierfache Paten sind die Sänger des Quartettverein Heisterschoß geworden. Nicht etwa von vier Kindern, sondern von Pfeifen der Orgel in St. Margareta in Neunkirchen. »


Einkaufen mit allen Sinnen

Die Jeanshose anprobieren, den neuen Flachbildschirm in Aktion sehen, den Duft des Parfüms riechen, den angebotenen Käse probieren - Einkaufen mit allen Sinnen! Das und noch viel mehr bietet der lokale Einzelhandel seinen Kundinnen und Kunden. »


Frühlingserwachen am Zugweg

Säuberungsaktion des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Seelscheid

Seelscheid (am). "Unser Vereinsname ist auch unser Programm" - so steht es auf der Homepage (www.vvs-seelscheid.de) vom Verkehrs- und Verschönerungsverein zu lesen. »


Zufrieden mit der Zustellung?

Uns ist wichtig, dass Sie zufrieden sind - darum freuen wir uns jederzeit über Ihre Hinweise und Anregungen zur Zustellung des EXTRA-BLATTes. »

Neunkirchen-Seelscheider Bilderalben

Tipps & Termine

Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen aus Ihrer Stadt oder Gemeinde »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »