Alle wissen, jetzt im Lenz kriegen Hühner Konkurrenz. Hasen müh'n sich weit und breit, jetzt ist wieder Osterzeit!

Nach der Fastenzeit und dem trauervollen Karfreitag kommt mit dem Osterfest die Freude und das Licht in die Welt zurück. »


Messe Sivita(l)- Gesundes Leben und Wohnen

Zum 13. Mal findet in Bad Honnef die Gesundheitsmesse für alle Generationen statt

Bad Honnef. Am 26. und 27. April ist es wieder soweit. In den Tagungsräumen des Kongresspark Seminaris findet die Gesundheitsmesse Sivita(l) statt. Die Besucher erwartet unter dem Messemotto "Gesundheit möglich machen-Prävention stärken" ein umfangreiches Programm. Veranstalterin Vera Wattenbach... »


Bildschöne Motive im Blick

Freizeitfotografen sind seit Jahren mit gutem Gespür für den Honnefer Kalender unterwegs

Bad Honnef (zi) Der Bad Honnefer Bildkalender ist erfolgreich. Seit 12 Jahren rufen die Bad Honnef AG (BHAG) und die Stadtsparkasse Bad Honnef Freizeitfotografen dazu auf, für den Kalender stimmungsvolle und aussagekräftige Motive aus der Region mit der Kamera einzufangen. »


Kosten für große Säcke trägt Bürgerinitiative

Die Big Bags sollen die Winzer vor Steinschlag schützen

Rhöndorf (zi). Die Bürgerinitiative "Rettet den Wein" wird aktiv. In Abstimmung mit dem Bürger- und Ortsverein Rhöndorf und den Schirmherren der Aktion, Wally Feiden und Peter Wirtz, übernimmt die Initiative die Kosten für die Big Bags am Rhöndorfer Weinberg. »


"Gebt mir meine Kinder wieder"

Die Frau vom Checkpoint Charlie beeindruckte mit Berichten aus der DDR-Zeit

Bad Honnef (zi). Jutta Fleck, geborene Gallus, ist die Frau vom Checkpoint Charlie. Durch ihren Einsatz für ihre Töchter, die Jutta Fleck nach einem gescheiterten Fluchtversuch aus der DDR 1982 im Osten zurück lassen musste, wurde sie zur Symbolfigur für den friedlichen Widerstand gegen die DDR-Diktatur. »


Unternehmerfrühstück

Diskussion über die wirtschaftliche Entwicklung

Bad Honnef. Die zukünftige wirtschaftliche Entwicklung in Bad Honnef stand im Mittelpunkt des Unternehmerfrühstückes, zu dem Bürgermeisterkandidat Sebastian Wolff eingeladen hatte. Als Gäste konnte er Landrat Frithjof Kühn und Staatssekretär a.D. »


Zum Sterben verurteilt?

Tierschützer retten ausgesetzte Katzen

Siebengebirge. Binnen zwei Tagen kamen zwei Katzen in die Obhut des Tierschutz Siebengebirge, die Dank aufmerksamer Menschen sonst zum Sterben verurteilt gewesen wären: Am Sonntag, 13. April, wurde den Tierschützern von einer Dame vom Campingplatz Haanhof in Bruchhausen ein schwarz-weißer Kater in schlechtem Allgemeinzustand gebracht. »


Lange Verbundenheit

21 Christen feierten in der Erlöserkirche Gold- und Diamantkonfirmation

Bad Honnef (cg). Vor 50 Jahren war Reinhold Heinemann noch Konfirmand, jetzt leitete er selbst als Pfarrer den Gottesdienst. Mit ihm feierten weitere 14 Jubilare Goldkonfirmation. »


Stippvisite bei den Sankt Hubertusschützen

Ins Vereinshaus der Rhöndorfer Schützengesellschaft kamen auch Spaziergänger zum Ostereierschießen

Rhöndorf (zi). Immer wieder blieben Wanderer und Spaziergänger vor dem Schützenhaus der St. Hubertus Schützen in Rhöndorf stehen. Ein großes Schild vor dem Eingang wies auf die spannende und fröhliche Veranstaltung "Ostereierschießen" hin. »


Und plötzlich ist Ruhestand

Initiatoren und Mitglieder feierten Geburtstag der ZWAR-Gruppe Bad Honnef

Bad Honnef (zi). Der Beginn des Ruhestands nach langem Arbeitsleben und der Punkt, an dem die Kinder das Haus verlassen, bedeuten für viele Menschen tiefe Einschnitte in die gewohnte Alltagsstruktur. »


Blütenstadt Bad Honnef

Das bunte Fühl-Dich-Frühlich-Fest zog die Besucher an die fein dekorierten Ausstellungsstände

Bad Honnef. (zi) Der gute Gemeinschaftsgeist der Bad Honnefer Gewerbetreibenden spiegelte sich in der entspannten Atmosphäre des beliebten Stadtfestes "Fühl-Dich-Frühlich" wieder. »


Es klingen die Lieder, der Frühling kommt wieder...

In der Löwenburg Grundschule feierten Schüler, Lehrer und Eltern gemeinsam ein buntes Fest

Bad Honnef (zi). Turbulent und fröhlich war das Treiben einen ganzen bunten Nachmittag lang auf dem Schulhof und in zahlreichen Klassenzimmern der integrativen Löwenburg Grundschule in Rommersdorf. »


Königsball zu Ehren der Hoheiten

Der St. Hubertus Schützenverein Aegidienberg feierte im gemütlichen Schützenhaus

Bad Honnef. Es ist gute Tradition bei den St. Hubertus Schützen in Aegidienberg das Königspaar und die Prinzen mit einem Königsball zu ehren. Diese Ehre wurde in diesem Jahr übrigens erstmals zwei Wochen vor Ostern dem Königspaar Helene und Hans-Peter Efferoth und dem Prinzen Tobias Clever mit seiner Prinzessin Julia Irmar zuteil. »


Ostern kann kommen, Orte sind festtagsfein

In Königswinter und Bad Honnef wurde fleißig "geputzt

Königswinter/ Bad Honnef (cg). Auch heftige Schauer hielten am Samstag einige Unermüdliche nicht ab, vor Ostern ihre Heimatorte auf Vordermann zu bringen. »


Lebhafte Gesprächsrunde im Ratssaal

Vertreter des Landespräsidium statteten Bad Honnef einen Besuch ab

Bad Honnef (zi). Zweimal im Jahr heißt es für das Präsidium des NRW-Landtages unter dem Motto "Präsidium vor Ort" eine Reise in die Regionen des Landes anzutreten. Auch Bad Honnef stand diesmal auf der Liste der Reiseziele durch das Siebengebirge. »


Beste Trainingsbedingungen im vergangenen Winter

Team Siebengebirge präsentierte neuen Rad-Kader für die Sport-Saison 2014

Bad Honnef (zi). Vor dem Kundenzentrum der Bad Honnef AG (BHAG) präsentierte auch in diesem Jahr der Radkader Team Siebengebirge seine aktuelle Mannschaft. »


"Tea für two" bei "Skyfall"

Mitreißendes Benefizkonzert der Musikschule Bad Honnef lockte viele Zuhörer an

Bad Honnef (cg). Passend zum frühlingshaften Wetter verbreitete das Musikschul-Ensemble "Clax and friends" unter Leitung von Dirk Picuch in Honnefs guter Stube gute Laune mit sommerlich-leichter Musik wie dem Flamenco "Andalusia" oder Melodien von Adele. »


Grünes Licht für Zwischenlösung

Notwendige Arbeiten unter strengen Auflagen möglich

Bad Honnef. Seit Januar 2014 berät die Bezirksregierung das Weingut Pieper, um bis zur endgültigen Aufstellung des Schutzzaunes eine Zwischenlösung zu finden, damit übergangsweise im Weinberg gearbeitet werden kann. Diese Zwischenlösung liegt jetzt auf dem Tisch. Dazu erklärte Dr. Joachim Schwab, Leiter der Abteilung für Umwelt und Arbeitsschutz: »


Zurück in die Heimat

Porträt von Theodor Waechter hängt jetzt im Rathaus

Bad Honnef (zi) Bevor Theodor Waechter 1889 in das Amt des Bürgermeisters von Bad Honnef eingeführt wurde, übte er ein Amt aus, dessen Bezeichnung kurios anmutet. Waechter war als "Regierungs-Civil-Supernumerar in Cöln" tätig. Dokumentiert ist das auf dem Extra-Blatt der "Honnefer Volkszeitung" vom 27. Dezember 1888. Dieses Stück Zeitgeschichte wurde nun zusammen mit einem Porträt Waechters an Bürgermeisterin Wally Feiden übergeben. »


Frauenpower in der Kirche

Hiltrud Bennemann wurde mit Bürgermeisterdankmedaille ausgezeichnet

Bad Honnef (cg). Im Rahmen der Feier zum 50-jährigen Bestehen der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd) St. Johann Baptist überreichte Bürgermeisterin Wally Feiden der überraschten Hiltrud Bennemann die Dankmedaille für Bürgerengagement und Traditionspflege. »


Kunst und Wein sind gute Partner

Der Bürger- und Ortsverein Rhöndorf startet Auktionsausstellung in der Heimatstube

Rhöndorf (zi). Rund 11.000 Euro sind derzeit auf dem Spendenkonto der Aktion "Rettet den Wein", die der Bürger- und Ortsverein Rhöndorf gemeinsam mit einigen Bürgern vor gut einem halben Jahr ins Leben rief. »


Traditioneller Empfang im Rathaus

Ausgezeichnete Unternehmen, Institutionen und Jubilare gab sich ein Stell-dich-ein

Bad Honnef (zi) Gute Tradition geworden ist der Empfang für Unternehmen und Institutionen im Rathaus Bad Honnef. Eingeladen werden Betriebe, die im Vorjahr ausgezeichnet wurden oder auf ein besonderes Jubiläum blicken können. »


Rapper vom Land gehen in die Zukunft

Die Kultband "DorfMusic" gab anlässlich ihrer Auflösung ein eindrucksvolles Abschiedskonzert

Königswinter (zi). Sieben Jahre lang haben die "Rapper" von DorfMusic nicht nur lokal Erfolgsgeschichte geschrieben. Nun hat die Band sich aufgelöst. Für ihre Fans und Weggefährten ließen die Musiker bei einem Abschiedskonzert ihr musikalisches Schaffen noch einmal Revue passieren. »


Hokus Pokus steigt der Krokus wundervoll heraus

Schüler begrüßten musikalisch die blaue Blütenpracht

Bad Honnef (zi) Noch nicht allzu lange her, so scheint es, da werkelten im Herbst 400 fleißige Schüler unter dem Motto "Lasst Bad Honnef erblühen" auf der Wiese im Kurpark und steckten Krokuszwiebeln in die Erde. Auch Pflanzmaschinen gingen zu Werke. Wenige Monate später erleben die Schüler das Ergebnis der Aktion. »



Zufrieden mit der Zustellung?

Uns ist wichtig, dass Sie zufrieden sind - darum freuen wir uns jederzeit über Ihre Hinweise und Anregungen zur Zustellung des EXTRA-BLATTes. »

Bad Honnefer Bilderalben

Tipps & Termine

Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen aus Ihrer Stadt oder Gemeinde »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »